Update: Ankündigung Projektgruppen-Treffen im Mai

>>Achtung update: Am gleichen Tag findet „Marsch gegen Monsanto“ am Römer statt ab 13.30 Uhr. Wir treffen uns also direkt danach in einem Cafe o.ä. (bei Regen). Treffpunkt ist um 16 Uhr vor dem Maincafe, Schaumainkai 50.<<
Lange Zeit gab es nun kein Treffen der Frankfurter Gruppe mehr. Das möchten wir mit dem Frühlingsanfang wieder ins Leben rufen. Denn: In geselliger Runde lässt es sich besser kommunizieren als in der virtuellen Welt. Das nächste und erste Treffen für dieses Jahr steht hiermit fest: Samstag, 25. Mai 2013 ab 16 Uhr direkt nach Marsch gegen Monsanto.
Wir treffen uns direkt am Mainufer (Nähe Maincafe) in Frankfurt. Es wird wie immer ein offenes Treffen für alle, die interessiert sind unsere Welt ein Stück weit verbessern zu wollen. Wer sich bereits mit dem Gedankengang der Bewegung auseinandergesetzt hat, kann sich bei diesem Chaptertreffen sofort projektorientiert einbringen. Hier gibt es viele Möglichkeiten in den Teams (wie: Linguistikteam, Web-, Technologieteam) kreativ zu sein, eigene Projekte zu ergründen oder Aktionen zu planen. Jeder kann etwas tun, denn mit kleinen Schritten fängt es an.
Vor allem gibt es viel Raum für den Austausch von Ideen, Eindrücken, Erfahrungen sowie das gegenseitige Kennenlernen – oder einfach nur mal um gemeinsam einen Äppler am Main zu genießen.
Bitte mitbringen:

  • eine Decke auf der du sitzen kannst
  • eigene Getränke
  • Foodshare: jeder freut sich über ein paar Kekse, Obst etc.

Wir freuen uns auf dich!

Fragen? Hier werden sie beantwortet: welcome@zeitgeistmovement.de oder direkt auf dieser Seite per Kommentar.

 

4 Gedanken zu „Update: Ankündigung Projektgruppen-Treffen im Mai

  1. Hi,ich bins der Jürgen,habe Euch in Wiesbaden (zumindest einige) kennengelernt. Wir,meine Frau und ich,haben uns entschlossen Euch zu unterstützen.Wir werden mal Info-veranstaltungen organisieren,hier im Kreis ( Hunsrück).Müssen natürlich erstmal ein paar Freunde finden die mitmachen.Nun ja,wenn wir keine finden machen wir es eben allein.Für hilfreiche Tipps wären wir dankbar. Wir würden auch zu Euren Treffen kommen,müssten nur wissen wo und wann.Ich arbeite mich erst mal intensiv in das Internet und seine Möglichkeiten ein,also bitte entschuldigt schonmal,wenn wir Fragen stellen,deren Antworten schon lange irgendwo stehen,wir lernen das noch. Wir sind froh,Euch endlich gefunden zu haben,wir haben die Nase voll von Menschen die nur Reden.Wir haben eine Verantwortung zu übernehmen,ausser uns macht es keiner.Also sage ich zu mir selbst:lets start it.
    Wir hören voneinander
    Lichtvolle grüsse
    Petra und Jürgen Theis

    • Liebe Petra, Lieber Jürgen,
      vielen Dank für deine/eure Nachricht. Und schön, dass ihr selbst Info-Veranstaltungen organisieren möchtet. Teamspeak ist eine Möglichkeit, sich über Ideen und Vorschläge auszutauschen, sowohl die Facebook Projektgruppen (schau dir mal die von Frankfurt an). Dann gibt es die Chaptertreffen (=Projektgruppentreffen) in vielen Städten, denen man sich anschliessen kann. Vielleicht schafft ihr beide es ja im Mai nach Frankfurt zu kommen? Genauere Infos dazu gibt es bald auf der Webseite. Ich hoffe, dass hat als erste Information ausgereicht, um Gleichgesinnte zu finden und Ideen zu kommunizieren. Gerne kannst du/könnt ihr jederzeit E-Mail Kontakt aufnehmen über welcome@zeitgeistmovement.de.
      Es ist wichtig in kleinen Schritten anzufangen und sich nicht entmutigen zu lassen. Allein dein Kommentar ist bereits ein weiterer kleiner Schritt.

      Bis Bald und Herzliche Grüße in Richtung Hunsrück,
      Patti

Kommentar verfassen