Cap & Trade: Emissionshandel im Auftrag der Umwelt

‚The Story of Cap & Trade‘ ist ein schneller, mit Fakten gespickter Blick auf die führende Lösung für den Klimawandel, die in Kopenhagen und den USA diskutiert wurde.

Die ehemalige Greenpeace-Aktivistin Annie Leonard stellt den Handel von Energie an der Wall Street vor und entblößt die Teufel in den Details des Emissionshandels: freie Emissionsrechte für Verschmutzer, falsche Verrechnungen und Verblendung bezüglich den Lösungen, die eigentlich notwendig wären. Wer also vom Emissionshandel bisher nur gehört hat, aber nicht weiß wie er genau funktioniert und wer davon profitiert, der sollte sich die 10 Minuten für seine Bildung nehmen:

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.